Ich bin

Ruhig. Empathisch. Großer Tango-Fan. Interessiert. Naturverbunden. Aktiv

Regina Plitzko


  • in weiterführender Ausbildung Coaching / Systemische Beratung
  • Zertifizierte Mediatorin für Fach- und Führungskräfte, Schwerpunkt Gesundheitsthemen 
  • ausgebildet in Gewaltfreier, wertschätzender Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg (NVC) 
  • Immunsignatur-Coach, Mojo-Institut für Regenerationsmedizin
  • Approbierte Apothekerin (Staatsexamen 2004) mit langjähriger Berufserfahrung
  • als Biologisch-technische Assistentin ins Berufsleben gestartet
  • Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.
  • aktiv für das Netzwerk IMUG - Initiative Mediation und Gesundheit
  • begeistert für die Themen Gesundheit, Konfliktklärung und Selbstfürsorge


Mein Wunsch ist es, zu einem gesünderen Miteinander beizutragen..

 

Der Bereich Gesundheit ist für mich als Apothekerin seit vielen Jahren im Fokus. Der ganzheitliche Blick darauf hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Einen wichtigen Anteil sehe ich heute auch darin, die Kommunikation mit uns selbst und mit den Menschen in unserem direkten Umfeld so zu gestalten, dass Spannungen abgebaut werden und Klarheit entstehen kann.

 

Ich möchte mit meinen Angeboten aktiv dazu beitragen, egal ob im beruflichen oder privaten Kontext: raus aus der Sackgasse, hinein in einen Prozess der Klärung! Konflikte haben einen Einfluss auf die Gesundheit. Daher ist es in meinen Augen erstrebenswert, auch in Unternehmen eine wertschätzende Kommunikation und die Methoden der Konfliktklärung zu etablieren - am besten schon präventiv.

 

Und im Bereich persönlicher Gesundheit darf jeder Einzelne die Selbstfürsorge für sich neu entdecken, denn das hat nichts mit Egoismus zu tun! Lernen wir unsere Bedürfnisse wieder ernst zu nehmen, unserem "Inneren Arzt" wieder zu vertrauen und damit einen Lebensstil zu etablieren, der sich gut anfühlt und unserer Gesundheit nicht im Wege steht. Und zwar, das ist mir ganz wichtig, nicht als Ersatz für andere Angebote und Behandlungen, sondern als sinnvolle Ergänzung und wirksame Verstärkung.

 

 

Sind Sie neugierig geworden?

Ich freue mich über Ihre Fragen und Anregungen, und ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen


Wir sind ein Team! Im Team werde ich unterstützt durch:

Mein Name ist Sanne Sattler.

 

Ich bin Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder.

Als Pädagogin und Reittherapeutin begleite ich Kinder & Jugendliche im stationären Bereich, in Kindertagesstätten und Grundschulen, sowie Erwachsene in Einrichtungen für Menschen mit geistigem und/oder körperlichem Handicap und viele ihrer Lebensbegleitenden.

In all der Zeit lernte ich eine Menge über Konflikte und die unterschiedlichsten Lösungswege.

 

Als ich 2015 die Gewaltfreie Kommunikation entdeckte, hatte ich meinen Schlüssel zur Klarheit und Verbindung gefunden. Mithilfe einer Vielfalt an Aus.- und Weiterbildungen u.a. als Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation, Multiplikatorin des Giraffentraums, Mediatorin, Coachin unterstütze ich Menschen dabei, ihren persönlichen Schlüssel zu finden. Gleichzeitig ist es mir ein Herzensanliegen, dass Kinder frühzeitig die Chance bekommen, verschiedene Möglichkeiten zu erlernen, um gemeinsame Lösungswege zu entdecken, damit ein friedliches Miteinander entstehen kann. Hierfür biete ich, allen Menschen, die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten, besondere Workshops an.

Diese werden ergänzt durch mein Projekt „hope heißt Hoffnung“ und mein Buch „Konflikte klären ohne Gewinner oder Verlierer".

Möchten Sie mehr über mich erfahren, besuchen Sie mich gerne auf meiner Seite: www.gfk-hope.com


SanoConnecting - Mediation & Prävention

Kontakt:

 

Regina Plitzko

zert. Mediatorin / appr. Apothekerin

info@sano-connecting.de

 

Tel.: 0176 72359097


Sano-Connecting.de